Taekwon Do
  • Home
  • Classes
  • Taekwon Do

Taekwon Do

90

Minuten

Level: Einfach
Maximale Teilnehmer
Trainer:

Teakwondo kommt ursprünglich aus Korea und wird dort immer noch als Nationalsport sowie für die Grundausbildung bei Militär sowie bei der Polizei gelehrt.
Taekwondo vermittelt Schlag und Tritttechniken, welchen auf Dynamik und Schnelligkeit ausgelegt sind. Besonders Fußtechniken sind bei dieser Sportart besonders effektiv und werden mehr als in Anderen Sportarten verwendet.
Das Training in unserer Schule zielt aber nicht nur auf das Kämpfen ab. Wir Schulen auch den Charackter und Ethik durch; Höflichkeit, Integrität, Durchhaltevermögen und Geduld sowie Selbstdisziplin.
Da man sich bei falscher Anwendung der Techniken leicht verletzen kann legen wir besonderen Wert auf die saubere Ausführen von Schlägen und Tritten. Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung sowie Schwarze Gürtel, sodass man gezielt an der richtigen Technik arbeiten kann.