Freies Training
  • Home
  • Classes
  • Freies Training

Freies Training

90

Minuten

Level: Einfach
Maximale Teilnehmer
Trainer:

Unser freies Training ist aber für alle Schüler da, die einfach nur ihre Technik verbessern möchten oder Lust haben sich beim Gerätetraining auszupowern.

Jeden Samstag haben unsere Schüler aber auch die Gelegenheit in den Kontakt zu gehen. Das bedeutet sparing mit Schutzausrüstung. So kann man optimal seine erlernten Kampfkünste kontrolliert, unter Aufsicht der Trainer, testen.
Allerdings steht dieses Training nur erfahrenen Schülern offen, sodass Anfänger nicht überfordert und verletzt werden können. Sparing ist etwas, das man sich erarbeiten muss. Oder besser gesagt, ist es etwas, dass man erstmal können muss.
Deswegen empfiehlt es sich vorher einmal mit den Trainern zu sprechen bevor man sich hals über Kopf in den Ring begibt. Solange man die Grundtechniken wie Schläge, Tritte und vor allen Dingen die Abwehr nicht beherrscht lohnt sich ein Sparing nicht!

Einer unserer lizensierten Trainer ist jedenfalls immer vor Ort um hilfreichen Rat, oder eine Trainingsanweisung zu geben.